DIY-Herbstdeko goldene Blätter

Das ist meine neuste selbst gebastelte Herbstdeko, die draußen auf der Terrasse ein schönes Plätzchen bekommen hat: Zwei Holztafeln mit gepressten Blättern.

Ich liebe den Herbst und obwohl der Sommer momentan so richtig in Fahrt kommt, bin ich irgendwie schon im Herbstfieber. So konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir schon Herbstpflanzen für meine Terrasse gekauft. Nun schwitzen Erika und Co. eben bei 34°C und warten auf den goldenen Herbst. Um die Blumenpracht noch mit einer Deko zu ergänzen, war ich in Omas Garten und habe ein paar Blätter gesammelt. Daraus sind dann diese schlichten Bilder entstanden, die sich für drinnen und draußen eignen.

 

Zum selber machen braucht ihr:

  • 2 Sperrholzplatten DIN A5
  • Lackfarbe anthrazit
  • Sprühfarbe bronze
  • Sprühkleber
  • Blätter oder Farn

Die Blätter müssen zuerst gepresst werden. Wenn es schnell gehen soll, kann man die Blätter auch zwischen ein Geschirrhandtuch legen und mit dem Bügeleisen ein paar mal darüber fahren. Das funktioniert bei dünnen Blättern sehr gut, Farn mit dickeren Stängeln sollte man dann doch besser pressen. Anschließend können die Blätter mit der Sprühfarbe lackiert werden.

Die Sperrholzplatten auf der Vorderseite und an den Kanten mit der Lackfarbe anstreichen und anschließend die Blätter mit dem Sprühkleber einsprühen, kurz antrocknen lassen und dann aufkleben.

Beitrag verlinkt auf: Handmade Kultur, DOITYU, creadienstag, kreativas

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen:
Prinzessin-Hampelmann (Freebie)
DIY-Schlüsselhaken: Holzhäuschen mit Foto Transfer
Kreative Geschenkideen: Ein besonderer Ort

12 Comments on DIY-Herbstdeko für draußen: Holztafeln mit goldenen Blättern

  1. Huhu 🙂

    Ich bin gerade hier gelandet und bin begeistert von diesem herbstlichen DIY *-* Ich mag solche einfachen, aber sehr wirkungsvollen Projekte!
    Auch, wenn ich noch voll im Sommermodus bin, der Herbst kommt auch irgendwann und da werde ich mir dieses DIY auf jeden Fall mal merken 🙂 Und danke für den Tipp mit dem Bügeleisen 😉

    Wünsch dir noch eine schöne Woche und liebste Grüße,
    Rosy ♥

  2. Das gefällt mir! Auch wenn es vorerst noch sommerlich zugeht, sitze auch ich gerade an einem Herbstblatt mit Holz-DIY-Beitrag. Deine Holztafeln würden dazu sehr gut passen. Es scheint, als wüden sich unsere Beiträge sehr gut eränzen 😀

    Hab vielen Dank für´s teilen. Ein Farnblatt wird sich an meine Bilderwand mogeln 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Da bin ich ja schon gespannt auf dein neues Projekt! Werd auf jeden Fall vorbei schauen.
      Frohes Herbstbasteln bei dem schönen Wetter 🙂

      Liebe Grüße
      Michaela

  3. Hi, sieht toll aus. Ganz einfach und schön schlicht, und doch mit großer Wirkung. Ich habe noch Spühlack (in silber) im Keller. Das probiere ich mal aus.
    Danke für die Inspiration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.