Ihr sucht noch kreative Geschenkideen für Weihnachten? Für jemanden der schon alles hat und euch doch sehr am Herzen liegt? Wie wäre es mit einer persönlichen Erinnerung an einen speziellen Ort der euch verbindet, festgehalten in Form eines personalisierten Bildes.
Kreative Geschenkideen: Bild mit Koordinaten

Dann lasst euch inspirieren von meinem Motiv und gestaltet eure individuelle Erinnerung an einen besonderen Ort. Überlegt einfach, welche Orte für euch und den Beschenkten eine große Rolle gespielt haben. Für den Partner könnte es z.B. die erste gemeinsame Wohnung, der Ort des Heiratsantrags, der Hochzeitsreise oder der Ort an dem ihr euch das erste Mal begegnet seid sein. Das Geschenk soll für den besten Freund oder die Freundin sein? Überlegt euch, welcher Ort für eure Freundschaft besondere Bedeutung hat. Vielleicht war es die gemeinsame WG, ein toller Urlaub, ein Konzert. Wenn ihr euren Ort gefunden habt, kann es los gehen. Wer sich mit Grafikprogrammen nicht so gut auskennt, kann das Ganze natürlich auch zusammenbasteln und dafür gerne diese Schablone verwenden.

Sucht euren Ort in Google Maps und druckt die Karte aus oder verwendet eine Landkarte aus einem Reisekatalog oder Atlas. Nehmt ein farbiges Papier (oder wer den Hintergrund aus meinem Bild möchte findet diesen hier) und übertragt die Schablone darauf. Mit einem Cuttermesser das Symbol ausschneiden und die Karte dann dahinter legen. Nun könnt ihr eurem Bild noch einen Namen, ein Datum oder eine persönliche Botschaft oder was immer euch einfällt hinzufügen. Handgeschrieben ist das Geschenk noch viel persönlicher und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Falls ihr auch Geo-Koordinaten verwenden möchtet, könnt ihr diese mit Hilfe von Google Maps oder einem Navigationsgerät herausfinden. Beim Anklicken eines Ortes auf Google Maps wird euch die Adresse und die Geo-Koordinaten in Dezimalschreibweise angezeigt. Klickt ihr auf den Link der Geokoordinaten, werden sie dann auch im Sexagesimalsystem, also in Grad, Minuten und Sekunden angezeigt.

Wer noch mehr Inspiration braucht findet hier noch ein ähnliches Motiv für kreative Geschenkideen.

Verlinkt auf: creadienstag, Handmade on Tuesday, No Sew Monday

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen:
Upcycling: Eine kleine Blumenvase mit Papierblume
DIY-Herbstdeko für draußen: Holztafeln mit goldenen Blättern
DIY-Tischdeko: Bunte Windlichter basteln

2 Comments on Kreative Geschenkideen: Ein besonderer Ort

  1. Liebe Paula,
    das ist ein wirklich tolles Geschenk! Die Beschenkten werden sich ganz bestimmt darüber freuen.

    Liebe Grüße und wie schön, dass Du beim Nosewmonday dabei bist,

    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.