Osterdeko basteln

„Osterhase kommt, Osterhase kommt….“ Meine Kleine kann es gar nicht mehr erwarten bis es endlich Ostern ist. Passend dazu ist ihr neues Lieblingsspiel „Verstecken“: Sie stellt sich dann hinter den Duschvorhang und zählt („zwei, vier, sechs….KOMME!“) und Mama muss sich schnell verstecken. Wenn sie mich nicht innerhalb von 3 Sekunden findet ruft sie laut „PIEP“ damit ich mit einem leisen „Piep“ antworte und ihr die Suche etwas einfacher mache. Als ich ihr dann neulich sagt, sie soll ihre Hose suchen, ruft sie „zwei, vier, sechs..KOMME!“ (*hihi*). Der Transfer vom Verstecken spielen zum Sachen suchen ist also geglückt und so sind wir bestens vorbereitet für den Besuch des heiß ersehnten Osterhasen. Ich hoffe nur dass sie nicht enttäuscht ist, wenn die vielen Eier, Süßigkeiten und Geschenke nicht „PIEP“ rufen, wenn sie nicht gleich welche findet. 😉

Um die Vorfreude noch etwas zu steigern, darf ein bisschen Osterdeko natürlich auch nicht fehlen. Da mir zum Selber machen gerade etwas die Zeit fehlt, habe ich mir ein paar neue Dekosachen gekauft. Allerdings haben die neuen bunten Dekoeier, vor der weißen Wand doch etwas verloren ausgesehen und da musste eine schnelle, einfache Lösung her.

Last-Minute Osterdeko basteln: Ostereier aus Pappe

In meinem Sammelsurium hatte ich noch extra dicke Wellpappe, aus denen ich zwei XXL-Eier gebastelt habe. Alles was ihr benötigt ist dicke Pappe, schönes Dekopapier, Washi-Tape und weiße Packschnur.

Osterdeko basteln

Auf die Pappe malt ihr zwei Eier in verschiedenen Größen und schneidet sie dann mit einem Cuttermesser aus. Die ausgeschnittenen Pappeier, übertragt ihr dann auf das Dekopapier. Damit man das Innenleben der Wellpappe später nicht mehr sieht, habe ich die Seiten mit Washi-Tape beklebt.

Osterdeko basteln

Anschließend könnt ihr das Dekopapier aufkleben. Danach habe ich noch weiße Packschnur genommen, um Streifen auf die Eier zu kleben. Die Packschnur könnt ihr auf der Rückseite der Eier mit Klebeband befestigen.

Osterdeko Basteln: XXL Pappeier

Verlinkt auf: creadienstag, Handmade on Tuesday, No Sew Monday, Kreativas, paulsvera

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen:
Weihnachtsdeko aus Babygläschen
DIY-Geschenkbox zum Valentinstag
Prinzessin-Hampelmann (Freebie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.